Mütterwochenende 2019 in Bad Kreuznach

 

„Lange nicht mehr so viel gelacht“, „alles super“, „hat viel Spaß gemacht“, „ein wunderschönes Wochenende mit wunderbaren Mädels“…..diese und viele ähnliche Kommentare gab es nach dem ersten Mütterwochenende. Für die Mamas in unserem Verein hatten wir eine kleine Auszeit vom Alltag organisiert, die Entspannung und Stärkung versprach.

 

Am Samstag, 26.10.2019, trafen wir uns um 11 Uhr in Bad Kreuznach. Nach einer fröhlichen Begrüßung schlenderten wir durch den herbstlich gefärbten Kurpark zum  Weinpavillon Elisabethenquelle, um uns dort mit kleinen Leckereien und einem  Gläschen Nahe-Wein zu stärken.

 

Nach der interessanten Stadtrundfahrt mit dem „Blauen Klaus“ durch die Altstadt und das Salinental hatten wir schon Bauchschmerzen vor Lachen.

  

Das Abendessen war im gemütlichen Weintreff Schima in Hackenheim vorgesehen. Wir konnten aus regionaltypischen Winzer-Gerichten und natürlich vielen verschiedenen Weinen auswählen. Es war ein langer unvergesslicher Abend mit vielen offenen und persönlichen Gesprächen der gut gelaunten Mamas. Für die Hin- und Rückfahrt kam ein „kleiner“ Bus, in dem wir viel Spaß hatten. Der Abend endete in fröhlicher Runde im Hotel. Die Zeitumstellung schenkte uns eine Stunde mehr Schlaf.

 

Am nächsten Morgen konnten wir in Ruhe das reichhaltige Frühstücksbuffet genießen.

 

Der Sinn des Mütterwochenendes lag in der Stärkung und Entspannung der Mütter. Im Yoga-Studio von Heike Beuscher gelang es uns allen, mit sanften Yoga-Übungen und Meditationen mit Klangschalen und Duft, die Sorgen und Anstrengungen des Alltags für einige Stunden abzuschalten und zu entschleunigen.

 

Nach einem gemütlichen Abschluß mit Kaffee und leckerer Torte klang das Wochenende mit viel guter Stimmung und neuer Energie aus. Alle haben die gemeinsame Zeit sehr genossen, wir hatten uns viel zu erzählen und konnten ganz entspannt die Seele baumeln lassen. Vielen Dank für die gemeinsame harmonische Zeit…mit ganz viel Herz.